Um der immer stärker werdenden Belastung Einzelner im Vorstand entgegen zu wirken, beschloss die Hauptversammlung im Februar 2000, eine Neustrukturierung des Vorstands anzustreben. Der Beschluss war aber letztendlich nur die Konsequenz aus ca. 3 Jahren Vorarbeit, die maßgeblich vom damaligen 1. Vorsitzenden Bernd Schönfelder angetrieben wurde.

Nach langem Suchen, vielen Diskussionen in Arbeitsgruppen und im Erfahrungsaustausch mit anderen Kapellen (herzlichen Dank an dieser Stelle an den Musikverein Kirchheim !!!) wurde eine Aufgabenbeschreibung aller Vorstandsposten erstellt.

In der außerordentlichen Hauptversammlung am 20.04.2000 konnte das Ergebnis der harten Arbeit der vergangenen Wochen präsentiert werden. Im Rahmen der Umstrukturierung war natürlich eine Satzungsänderung notwendig, da es jetzt drei anstatt zwei Vorsitzende gibt. Diese Gelegenheit wurde dann auch gleich für eine 'Generalüberholung' der Satzung genutzt, die immerhin seit 1985 in gültig war.

 

Aufgabenverteilung

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren